Am vergangenen Wochenende wurde vom Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar zum siebten mal ein Marathon-Schießen für Luftgewehr und Luftpistole ausgerichtet. Erstmals startete mit Tabea Marquardt, Anna-Lena Bode-Pröve und Keven Brandes ein Uetzer Luftgewehr Team in den 100 Schuss langen Freihand Wettkampf.
Trotz der ungewohnt hohen Anzahl an Wettkampfschüssen und der langen und anstrengenden Wettkampfdauer konnten die Uetzer Sportler sehr gute Leistungen abrufen und errangen mit 2747 Ringen einen hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung erreichte Tabea Marquardt mit 930 Ringen den 6. Platz, Keven Brandes mit 922 Ringen den 9. Platz und Anna-Lena Bode-Pröve mit 895 den 12. Platz.
Erstaunlich waren nach 100 Wertungsschüssen die engen Ringabstände für einen Platz auf dem Podium. So verpasste die Juniorin im Erwachsenenfeld, Tabea Marquardt, mit Ringgleichheit aber einer etwas schlechteren letzten Serie den 5. Platz, mit einem Ring Unterschied den 4. Platz und mit nur 3 Ringen Unterschied den 3. Platz und somit haarscharf das Treppchen.
Etwas unglücklich über die knappen Abstände aber trotzdem hoch zufrieden über ihre Leistungen freuten sich die Uetzer Gewehrschützen über den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Höchst wahrscheinlich und mit der Unterstützung einiger Luftpistolenschützen werden die drei nächstes Jahr erneut in Wettmar an den Start gehen.