Unsere Seniorensparte

Die Seniorenabteilung des Schützenvereins wurde 1994 von einigen engagierten Senioren und Seniorinnen um Karl Kellner und Heinrich Hustedt ins Leben gerufen, um die älteren Vereinsmitglieder wieder zu aktivieren und mobilisieren. Die Sparte führt dazu regelmäßig gesellige Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier und Tagesausflüge durch.

Seit 1997 schießt die Gruppe zum Schützenfest den Seniorenbesten auf die vom Autohaus Uetze gestiftete Seniorenkette aus. Und seit 2001 wird die Sparte durch einen gewählten Obmann im erweiterten Vorstand des Vereins vertreten.

Innerhalb der Sparte hat sich zudem eine aktive Pistolengruppe gebildet, die regelmäßig donnerstags schießt. Außerdem schießen die Senioren und Seniorinnen am Montag auf dem Luftdruckstand.