Herrenabend

Die Schützen männlichen Geschlechts treffen sich zum sogenannten Herrenabend. Dieser findet im Schützenheim Uetze an jedem ersten Freitag im Monat um 20 Uhr statt.

In den Sommermonaten wird neben dem Schießen mit Kleinkaliber und dem Beisammensein in gemütlicher Männerrunde auch öfters der Grill angeschmissen.

Bei der jährlichen Preisverleihung stehen viele Gewinne zur Auswahl.

Zudem begeben sich die Schützenherren jährlich auf Tour und sind z.B. mit Bus, Fahrrad und Schiff unterwegs.

Ansprechpartner: Gerd Könecke Tel. 01573-2431775

Freitags – Schießen

Jeden dritten Freitag im Monat findet im Schützenheim Uetze ab 20 Uhr das „Freitags-Schießen“ statt.

Hier werden gesellige Abende in lustiger Runde bei Musik und Unterhaltung verbracht. Nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Besucher, die nicht dem Verein angehören sind willkommen.

Neben dem Schießen mit Kleinkaliber und Luftgewehr wird auch Steeldart angeboten.

Beim Preisschießen können jeden Abend Preise ausgeschossen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, den sogenannten „Freitags-Schießen“-Jackpott zu knacken und Bargeld zu gewinnen. Alle Schießergebnisse zählen in die Wertung für den Jahrespokal, der beim Kommers vom Volks- und Schützenfest Uetze übergeben wird. Zudem werden diverse Wanderpokale ausgeschossen.

Ansprechpartner: Oberst Markus Ortmann Tel. 05173-690240