Zweite Lustpistolenmannschaft gewinnt als Aufsteiger und ohne Niederlage die Landesliga Nord

Am letzten Wettkampftag in der Landesliga Nord, ging das junge Team aus Uetze als Tabellenführer und Favorit in den Wettkampf gegen Westercelle. Obwohl die Mannschaft leicht ersatzgeschwächt anreiste und erstmals in dieser Saison Mannschaftsführer Arne Bernhardt an die Linie trat, konnte ein deutlicher 4 zu 1 Sieg eingefahren werden.

Nach leichten Startschwierigkeiten konnte Franziska Thürmer (Paarung 1) ihre Leistung permanent steigern und gewann am Ende deutlich mit 362 zu 348. Phoebe Behre fehlte es in Paarung 2 einfach am Glück. Mit vielen knapp verpassten Ringen und dem einen oder anderen Ausreißer musste Behre den Einzelpunkt mit 352 zu 354 Ringen abgeben. In Paarung 3 lief es bei Sven Przyklenk deutlich besser. Mit guten 361 zu 316 hatte sein Gegner keine reelle Chance. Nina Lüders hatte in Paarung 4 technische Probleme mit dem Schießstand. Dadurch aus dem Rhythmus gebracht verlor Lüders am Ende ein paar Ringe, konnte aber trotzdem mit 342 zu 340 den Punkt nach Uetze holen. In Paarung 5 griff erstmals in dieser Saison Arne Bernhardt ins aktive Wettkampfgeschehen ein. Von Beginn an lag Bernhardt in seinem Duell vorn und er konnte mit 354 zu 332 einen ungefährdeten Sieg zum 4 zu 1 Endstand erreichen.

Damit konnte das junge Uetzer Team, welches erst diese Saison in die Landesliga aufgestiegen ist, den siebten Sieg im siebten Wettkampf und somit den Titel verbuchen. Mit 14:0 Mannschaftspunkten und 29:6 Einzelpunkten ist die Mannschaft nicht nur souveräner Tabellenerster, sie haben sich auch für das Aufstiegsschießen in die Verbandsliga qualifiziert. Voraussichtlich am 27.03.22 wird es dann nochmal um alles gehen und die jungen Sportlerinnen und Sportler kämpfen um einen der beiden begehrten Aufstiegsplätze. Wir wünschen dabei „Gut Schuss“ sowie viel Glück und wir werden berichten.